/ News

1 Doktorandenstelle 100% - Transition von der pädiatrischen zur Erwachsenenversorgung

Heroes

Das Universitäts-Kinderspital Basel (UKBB) ist das universitäre Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung in der Nordwestschweiz. Für die HEROES-Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Universitätsspital Basel geleitet wird, rekrutiert das UKBB ein*en Doktorand*in.

Die HEROES-Studie (Rheumatology Transition for Young People in Switzerland) ist eine nationale Studie mit dem Ziel, ein Transitionsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene zu entwickeln, zu implementieren und zu evaluieren, die von der pädiatrischen in die erwachsene Gesundheitsversorgung in der Schweiz wechseln. Die Studie wird vom Universitätskinderspital beider Basel in Zusammenarbeit mit dem Universitätsspital Basel geleitet.